Top
Meine Reiseziele 2020

In dem Beitrag Reiseziele 2020 sind manche der verwendeten Bilder nicht von mir, da ich bis jetzt noch nicht an diesen Orten war.

Es gibt so unglaublich viele Orte auf der Welt, die ich gerne sehen würde, dass ich mich kaum entscheiden kann welche als Erstes. Am liebsten möchte ich natürlich die ganze Welt sehen, jeden einzelnen Ort in jeder Stadt eines Landes. Das ist jedoch schlichtweg unmöglich. Trotzdem möchte ich versuchen so viel wie möglich in meinem Leben zu sehen. Da ich in den letzten Jahren leider nur kleinere Städtetrips gemacht habe, wird es für mich endlich wieder Zeit die Welt zu erkunden.

Oft reise ich mehrmals in dasselbe Land und dann auch in die gleiche Stadt, weil es mir dort einfach sehr gut gefällt. Im Jahr 2020 soll das anders aussehen. Ich möchte meine Chancen nutzen, um andere Orte zu entdecken. Ich bin ein riesengroßer Fan von den beiden Städten Amsterdam und Brüssel und war schon des Öfteren dort. Wahrscheinlich soll es 2020 auch wieder nach Brüssel gehen, allerdings für einen längeren Zeitraum. Brüssel ist einfach meine Traumstadt und immer wieder ein Besuch wert. Trotzdem sind dieses Jahr viele neue Orte geplant um neue Kulturen und Traditionen zu entdecken.

Eines meiner größten Ziele ist, in diesem Jahr außerhalb von Europa zu sein. Bis jetzt war das leider nicht möglich für mich. Doch jetzt möchte ich mir endlich diesen Traum erfüllen.

1. Reiseziel: Prag

Auf diese Reise freue ich mich schon besonders doll, denn ich habe sie von meiner Schwester zu Weihnachten geschenkt bekommen. Zum einen ist es natürlich ziemlich praktisch, dass ich weniger bezahlen muss, zum anderen freue ich mich sehr darüber wieder etwas Zeit mit meiner Schwester verbringen zu können.

Letztes Jahr haben wir einen kurzen Ausflug nach Amsterdam gemacht, wo ich mir mein erstes Tattoo stechen lassen habe. Sie ist als Unterstützung mitgekommen und es hat echt Spaß gemacht. Zu zweit zu reisen macht auch einfach deutlich mehr Spaß als alleine, obwohl ich auch das gerne einmal machen würde. Bis jetzt war ich noch nie vollkommen alleine in einem anderen Land und ich würde die Erfahrung gerne einmal machen.

(Bild von Pixabay)

Ein weiterer Grund warum ich mich so sehr auf diese Reise freue ist, dass Tschechien ein Land ist, welches ich auf meiner Landkarte noch nicht freirubbeln konnte. Vielleicht besitzt du ja auch eine Landkarte auf der man die Länder freirubbeln kann und sie dann in bunten Farben erstrahlen. Ich freue mich jedes Mal unglaublich doll, wenn ich einen neuen Ort besucht habe und wieder neue Farben auf meiner Landkarte zu sehen sind.

Aber mal von meiner neuen Rubbel-Errungenschaft abgesehen, ist Prag einfach eine unglaublich schöne Stadt und definitiv ein Besuch wert. Ich bin schon sehr gespannt darauf die tschechische Kultur kennenzulernen.

Diese Sehenswürdigkeiten in Prag interessieren mich besonders:

  • astronomische Prager Rathausuhr aus dem Mittelalter
  • Bootsfahrt auf der Moldau
  • Der Altstädter Ring, ein Platz in Prag
  • Der Veitsdom, das größte Kirchengebäude Tschechiens

Natürlich sind auch einige neue Blogbeiträge zu dieser Stadt geplant. Zum Thema Kultur, Sehenswürdigkeiten aber auch welche Restaurants besonders gut sind. Da ich seit über einem Jahr vegan lebe, werde ich auch darüber einen Beitrag schreiben, vorausgesetzt ich finde genügend gute vegan Restaurants. 

2. Reiseziel: Berlin

Vor kurzem habe ich wieder angefangen Fußball zu spielen. Ich habe es früher für eine sehr lange Zeit regelmäßig gemacht, aber dann leider vor einigen Jahren aufgehört. Nach einer langen Pause habe ich mich endlich dazu entschieden wieder anzufangen und ich bin sehr glücklich damit. Es ist immer wieder schön einem Hobby nachzugehen und neue Menschen kennenzulernen.

Deswegen habe ich auch direkt zugesagt als ich neulich gefragt wurde, ob ich mit der Mannschaft nach Berlin fahren möchte. Ich bin immer offen für neue Abenteuer und wenn es darum geht mal wieder dem Alltag zu entkommen, bin ich direkt dabei.

Im Februar ist es dann schon so weit und ich fahre gemeinsam mit meiner neuen Mannschaft nach Berlin. Zwar ist das Ganze nur für ein Wochenende, aber ich freue mich trotzdem schon sehr darauf. An einem Tag haben wir ein Hallenturnier und den Rest der Zeit schauen wir uns die Stadt an.

(Bild von Pixabay)

Das Gute daran ist, dass wir alle eine Vergünstigung durch die Vereinskasse bekommen und ich so meine Mannschaft noch besser kennenlernen kann. Zudem ist es auch immer wieder schön eine Reise mit mehreren zu machen, anstatt alleine oder nur mit einer Freundin. Ich bin schon wirklich sehr gespannt wie das wird. Mal schauen, ob ich dann dazu komme auch über Berlin ein Blogbeitrag zu schreiben.

Ich war schon ziemlich oft in Berlin, aber ich kann mir diese Stadt immer wieder anschauen. Ich liebe sie, wie so viele Städte :D. Damals wollte ich immer nach Berlin ziehen, bis Brüssel die Stadt vor einigen Jahren abgelöst hat. Deshalb freue ich mich, dass die Stadt spontan auch auf die Meine Reiseziele 2020 Liste gerutscht ist.

3. Reiseziel: Moskau

Theoretisch könnte Moskau, mein Ziel außerhalb von Europa zu sein, bereits erfüllen. Jedoch würde das für mich persönlich nicht zählen. Ich möchte einfach weiter weg, viel weiter. Nach Thailand, Brasilien oder Kanada. Leider ist das nur ein kleines bisschen teurer. Aber ich hoffe, dass es in diesem Jahr irgendwie für mich machbar sein wird. Ich glaube, ich fange schon mal an zu sparen. 

(Bild von Pixabay)

Trotzdem finde ich es sehr interessant mir die Kultur und Traditionen in Russland anzuschauen. Zudem sollen Moskau und St. Petersburg wirklich wunderschöne Städte sein. Geplant ist dann auch ein Trip von Moskau nach St. Petersburg.

Die Reise mache ich allerdings nicht alleine, sondern mit einer guten Freundin. Sie ist schon Feuer und Flamme und würde am liebsten direkt los. Doch so richtig fest steht das Ganze noch nicht und wir planen noch einen passenden Termin. Ich hoffe sehr, dass wir es am Ende machen und ich neue Eindrücke gewinnen kann.

Auf meiner Reise nach Moskau und St. Petersburg möchte ich diese Orte sehen:

  • Die Basilius Kathedrale auf dem Roten Platz (Moskau)                       
  • Das Historische Museum in Moskau
  • Kosmonautenmuseum (Moskau)
  • Zarizyno Park (Moskau)
  • Erlöserkirche (St. Petersburg)
  • Beeindruckendes Nowodewitschi-Kloster (St. Petersburg)

Alleine wenn man sich die Bilder zu den Sehenswürdigkeiten anschaut, ist man von der unglaublichen und besonderen Architektur begeistert. Ich freue mich schon sehr auf die Reise! Zudem hat Russland einen weiteren großen Vorteil: Ich kann eine riiiiieeesengroße Fläche auf meiner Landkarte freirubbeln.

4. Reiseziel: Brüssel

Jaaa da ist sie wieder: Meine Traumstadt. Wahrscheinlich wird sie jedes Jahr auf meiner Liste stehen. Vielleicht werde ich aber auch bald dort wohnen, wer weiß. Es ist schon seit langer Zeit mein Traum dorthin zu ziehen und ich könnte mir nichts Schöneres vorstellen. Brüssel ist allerdings extrem teuer, vor allem was Wohnungen im Zentrum der Stadt angeht. Deswegen wird es eine Herausforderung werden, dieses Ziel in die Tat umzusetzen.

Aber ich gebe diesen Traum nicht auf und werde so lange dafür kämpfen bis ich ihn erreicht habe. Wenn ich diesen Weg nicht gehen würde, einfach ausprobieren würde ob es klappt, dann würde ich das immer bereuen.

(Bild von Pixabay)

Für meine Reiseziele 2020 ist es jedenfalls mein Wunsch für eine längere Zeit dorthin zu reisen. Vielleicht über einen Zeitraum von 2 bis 4 Monaten. Noch steht nicht wirklich etwas fest, aber ich denke, dass ich so oder so diese wunderschöne Stadt besuchen werde. Selbst, wenn es am Ende nur ein Wochenendtrip ist.

Diese Dinge begeistern mich an meiner Traumstadt:

  • Die wunderschöne Architektur
  • Die vielen Second Hand Läden
  • Der Grand Place, vor allem abends

Geplant ist auch, dass ich dieses Mal alleine dorthin reise. Das wäre das erste Mal ganz alleine in einem anderen Land. Natürlich muss ich auch testen, ob es mir überhaupt gefallen würde dort alleine zu leben.

5. Reiseziel: Barcelona

Es wäre sehr schön mal wieder einen richtigen Strandurlaub zu machen, den hatte ich nämlich schon lange nicht mehr. Barcelona steht schon länger auf meiner Liste, da ich von vielen gehört habe, dass es wunderschön sein soll. In Spanien war ich allerdings schon, also leider nichts zum Freirubbeln.

(Bild von Pixabay)

Auch diese Reise ist wieder mit einer Freundin geplant, die auch schon länger dorthin möchte. Im Sommer ist das Ganze leider ziemlich teuer und wir müssen gucken ob es klappt.

Diese Sehenswürdigkeiten interessieren mich in Barcelona:

  • Die Basilika Sagrada Família
  • Benediktinerkloster Santa Maria de Montserrat
  • Der Park Güell
  • Der Tibidabo, der höchste Berg der Collserola-Bergkette

In dieser schönen Stadt gibt es noch so viel mehr zu entdecken. Deshalb freue ich mich schon darauf sie irgendwann zu Gesicht zu bekommen.

6. Reiseziel: Rio De Janeiro

Jetzt wird es für mich langsam utopisch. Aber so ist das ja fast immer mit Neujahrsvorsätzen, am Ende erreicht man das Wenigste. Rio De Janeiro steht schon unglaublich lange auf meiner Liste, dabei kann ich nicht einmal genau sagen wieso. Vielleicht liegt es daran, dass Edward und Bella in Twilight ihre Flitterwochen dort gefeiert haben (Rio De Janeiro steht schon echt lange auf meiner Liste) oder weil mir das Lied Rio von MIKA so gut gefällt, ich weiß es nicht. Aber ich weiß, dass ich dahin muss. Ob dieses Jahr oder nächstes oder vielleicht auch erst in 5 Jahren, irgendwann wird es so weit sein.

(Bild von Pixabay)

Ich habe mir auch oft gesagt, dass Brasilien das erste Land außerhalb von Europa ist, welches ich besuche. Natürlich muss das nicht sein und wenn sich andere Möglichkeiten ergeben, würde ich die Chance sofort ergreifen. Aber da sich das Ganze schon vor längerer Zeit in meinem Kopf festgesetzt hat, hoffe ich es schon bald verwirklichen zu können.

Orte die mich in Rio De Janeiro interessieren:

  • Cristo Redentor
  • Der Zuckerhut
  • Copacabana
  • Strand von Ipanema

Reiseziele 2020 – Das wird mein Jahr!

Ja, dieses Gefühl haben wir doch jedes Mal am Ende eines Jahres. Wir reflektieren das Jahr und so oft denken wir, dass es kein gutes war. Das liegt wohl daran, dass leider die negativen Dinge eine stärkere Präsenz haben. Deshalb sollten wir tief in uns gehen und genau darüber nachdenken was wir schon alles erreicht haben im vergangenen Jahr. Da kommt sicherlich einiges zusammen, wenn man lange genug nachdenkt.

Im ersten Moment war ich auch der Meinung, dass das Jahr 2019 nicht sonderlich gut gewesen ist. Aber nach langem Nachdenken war ich anderer Meinung. Auch wenn es vielleicht zum Ende hin geschwächelt hat, war es ein gutes Jahr für mich.

Ich habe einige Dinge erreicht, auf die ich sehr Stolz bin. Ich habe 20 kg abgenommen, mein Abitur geschafft, viel Zeit mit neuen Freunden verbracht und meine eigene Webseite erstellt, auf die ich sehr stolz bin.

Mit dem Erstellen der Seite habe ich wirklich viel Zeit verbracht und noch nie so viel Spaß an einem Projekt gehabt. Deshalb bin ich ziemlich glücklich mit dem, was ich erreicht habe. Auch wenn ich in dem Jahr vielleicht noch viel mehr hätte schaffen können und auch schlechte Momente passiert sind, wir sind auch nur Menschen und es ist unmöglich, dass ein Jahr perfekt läuft.

Ich bin einfach zuversichtlich, dass das nächste Jahr mindestens genauso gut wird. Und wenn nicht, dann eben 2021. Jedenfalls habe ich einige Pläne und Projekte, die ich umsetzen möchte und ich freue mich riesig darauf. Zurzeit habe ich die Möglichkeit an Dingen zu arbeiten, die mir wirklich Spaß machen und für die ich eine große Leidenschaft habe und dafür bin ich ziemlich dankbar.

Vielleicht hast du jetzt auch Lust auf eine Rubbellandkarte bekommen? Dann schau doch mal hier vorbei. So kannst du in Zukunft deine Reisen visualisieren und deine Reiseziele 2020 besser planen. 

Wofür bist du dankbar?
Wie war dein 2019? Was war positiv und was hast du erreicht?
Was sind deine Reiseziele 2020?

Scheibe mir doch gerne einen Kommentar!

post a comment